1000_logo_grüner balken 1000_logo_wappen_grün 1000_logo_grüner balken

Lust auf Volleyball ?

Dann komm zum unverbindlichen Probetraining

Trainingszeiten

Jugend U16w - 2017/2018
1000_logo_greuther fuerth kleeblatt

 

20180204_u16w_mannschaftsfoto_001-i

 

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

18.03.2018

Bezirkspokal

Am Sonntag den 18.03.2018 waren Zirndorf, Dürrwangen, Nürnberg und Altdorf zu Gast in Fürth. Es wurde um den Bezirkspokal C weiblich U16 gespielt.

Im ersten Spiel gegen Post SV Nürnberg lief es noch nicht so rund. Zwar konnten wir 2:0 gewinnen, dennoch waren die Trainer und auch die Mädels mit sich selbst noch nicht zufrieden.

Es folgte direkt das zweite Spiel gegen Dürrwangen, hier zeigten das Team der SpVgg Fürth schon einiges, was die Trainer im Training immer wieder erklären. Auch dieses Spiel gewannen wir mit 2:0.

Nach einem Spiel Schiedsgericht, standen die 2 schwersten Spiele des Tages an. Gegen Zirndorf wurden die Nerven der Trainer und zuschauenden Eltern stark strapaziert. Den ersten Satz gewannen wir mit 28:26. Kurz darauf vergaben wir im zweiten Satz 6 Matchbälle, und mussten diesen mit 24:26 an Zirndorf abgeben. Der dritte Satz ging mit 16:14 an uns. Ein hart erkämpfter, aber verdient gewonnener Satz.

Nun stand das alles entscheidende Spiel gegen Altdorf an. Trotz des kräfteraubenden Spiels davor, gelang es uns gegen Altdorf den ersten Satz deutlich zu gewinnen (25:15). Leider verloren wir genauso deutlich auch den zweiten Satz (14:25). Der nun folgende Entscheidungssatz ermittelte den ersten und zweiten Platz des Bezirkspokals. Leider verloren wir diesen mit 12:15.

Am Ende sind sich alle einig, die Saison war ein großer Erfolg für das Team und wir sind stolz auf unseren verdienten 2 Platz! Mit dabei waren:

Amanda, Lara, Ivy, Svenja, Célina, Ngoc Anh, Maria, Selma und Julia.

Antonia und Tobias

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

04.02.2018

Qualifikation zum Bezirkspokal

Am 04.02.2018 waren wir zu Gast in Ochenbruck/ Schwarzenbruck.

Insgesamt waren 8 Mannschaften vor Ort, und dementsprechend viel Aufregung und Hektik.

Das alles störte unsere Mannschaft nur wenig. Wir begannen das erste Spiel gegen Zirndorf sehr konzentriert und kämpferisch. Nach 2 engen Sätzen stand der verdiente Sieger fest. Nämlich wir :)

Anschließend mussten wir 2 Spiele pfeifen, um dann zuletzt gegen Post SV Nbg 1 zu spielen.

Den ersten Satz verloren wir mit 25:16. Der zweite war deutlich knapper, ging aber leider mit 25:22 auch an Nürnberg. Aufschlagstechnisch waren sie uns überlegen, spielerisch konnten wir gut mithalten.

Alles in allem ein schöner und spannender Spieltag

Antonia und Tobias

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

07.10.2017

Neue Schiedsrichter

Am 07.10.2017 hatten 6 unserer Mädels spontan die Möglichkeit an dem Jugend-Schiedsrichterlehrgang in Erlangen teilzunehmen. Vor Ort wurden Eltern und Trainer jedoch gleich wieder nach Hause geschickt und die Mädels waren auf sich gestellt. Da alle bestanden haben und jetzt offiziell an Spieltagen pfeifen dürfen, war das Feedback am Ende des Nachmittages durchweg positiv:

Wir haben alle bestanden, und es hat Spaß gemacht obwohl der Lehrer unsympathisch war. (MARIA)

Es war schön. Und ich bin froh, dass ich bestanden habe. (SARAH)

Ich fand den Schiedsrichterlehrgang auch gut, und er hat uns tolle Tipps gegeben. (SVENJA)

An sich fand ich es cool mit dem Horst. Nur komisch wie er uns das pritschen gezeigt hat. (CÉLINA)

Es hat Spaß gemacht und wir haben viel gelernt. (JULIA)

Ich fand den Lehrgang ganz schön, obwohl ich glaube wir waren ein bisschen zu Laut. (NGOC ANH)

Antonia und Tobias

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

01.06.2017

U16w

Wir sind die weibliche U16w der SpVgg Gr. Fürth. Nach den Sommerferien starten wir in unsere 2te Saison. Da wir erstmals zu sechst im Feld stehen werden, wollen diese Saison vor allem Spielerfahrung sammeln.

Wenn DU Lust auf Volleyball und ein super nettes Team hast, darüber hinaus 2003/04/05 geboren bist, kannst du gerne mal zum Probetraining vorbeischauen.

Antonia und Tobias

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

Informationen aus der letzten Saison findet ihr im Archiv

 

Startseite   Trainingszeiten   Kontakte   Impressum